«Mit dem Blick fürs Wesentliche»

Hans-Peter Mark

Ausbildungen

lic. iur., HSG, Universität St. Gallen
dipl. Steuerexperte, Akademie der Treuhand-Kammer

Berufliche Erfahrungen

Hans-Peter Mark startete seinen beruflichen Werdegang bei einer Schweizer Grossbank als interner Revisor. In diese Zeit fielen die Übernahme der Schweizerischen Volksbank sowie der Aufbau eines Gestionsbereiches. Aufgrund einer juristischen Ausbildung an der HSG wurde er in vielen Bereichen der Grossbank eingesetzt, um rechtliche Risiken für die gesamte Gruppe zu prüfen. 

Der Bankenhintergrund erleichterte Hans-Peter Mark den Zugang zu Banken und deren Produkte in seiner Funktion als Steuerberater. 

Seit über 20 Jahren ist er in der Steuerberatung tätig, davon 17 Jahre in einer weltweit agierenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Während dieser Zeit war er die Ansprechsperson für internationale Steuerfragen des weltweiten Netzwerkes. Er war Partner und dienstältestes Mitglied der regionalen Geschäftsleitung. Unter seiner Leitung wurde die grösste regionale Steuer- und Rechtsabteilung dieses Unternehmens aufgebaut.

Sprachen

Deutsch und Englisch